U 13/1 (D-Jugend), Jahrgang 2004

Ergebnisse, Tabelle, Berichte Mannschaftskader, Mannschatfsbilder

Spiele, Ergebnisse, Tabelle


... lade Liga ...

Spielberichte

Bericht: 101142

Rückrundenauftakt der D1, 4:0 beim direkten Verfolger SV Stockstadt

Am Samstag war es endlich soweit, nach einer erfolgreichen Hallenrunde und einer guten Vorbereitung konnten wir endlich testen, wie wir uns im Wettkampf präsentieren. Dazu wurden wir gleich vom direkten Tabellennachbarn gefordert. Bei einer Niederlage wäre Stockstadt an uns vorbei gezogen. Unsere Jungs gingen motiviert ins Spiel und so kamen wir gleich zu Beginn zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Nach wirklich einigen vergebenen Chancen bekamen wir dann in der 10.Minute einen Freistoß aus guter Position, den der Torwart nur abklatschen lassen konnte und wir so zum überfälligen 1:0 einnetzten. Im weiteren Verlauf blieben unsere Kinder weiter tonangebend, insgesamt war es auf dem kurzen Feld jedoch nicht einfach, da die Stockstädter uns in der Zentrale immer sofort unter Druck setzten und wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben, da wir die Außenposition in der Offensive nicht gehalten haben und das Spiel so noch enger gemacht haben. Heute war aber zu erkennen, dass wir das Spiel gewinnen wollten und wir dadurch immer wieder entscheidende Balleroberungen hatten. So kamen wir immer wieder zu guten Chancen, aber es blieb beim 1:0. Einen Ballverlust nutzte Stockstadt direkt zu einem schnellen Konter, den unser Keeper gegen den alleine auf ihn zulaufenden Stürmer mit einer Glanztat abwehrte. Nach starker Balleroberung kamen wir zu unserer nächsten Torchance, die wir dann endlich zum 2:0 nutzen konnten. Eine hundertprozentige Torchance ließen wir noch zu, die knapp das Tor verfehlte. Kurz vor der Hälfte hatten wir die Chance das Spiel durch einen Strafstoß zu entscheiden, leider ist uns auch hier ein Torjubel verwehrt geblieben. In der Pause nahmen wir uns vor, dass Spiel schnell zu entscheiden und genau so gingen wir gleich nach Anpfiff zu Werke. Es dauert ganze vier Minuten, bis wir mit 4:0 in Front lagen. Zwei wirklich starke Abschlüsse schlugen unhaltbar ein. Das gab unseren Jungs Sicherheit und man versuchte trotz des engen Feldes noch mehr Fußball zu spielen. Nach hinten ließen wir nichts mehr anbrennen. Das wir nach vorne hin weitere Chancen vergaben spielte dann keine große Rolle mehr. Wir hatten heute sehr viele Abschlüsse und auch positiv zu bewerten ist, dass wir vier verschiedene Torschützen hatten. Mein Kompliment an die Mannschaft, die drei Punkte waren hochverdient. Jetzt gilt es am Ball zu bleiben! Mit dabei waren Philipp, Neo, Nick, Simon, Fynn M., Vincent, Manuel, Fynn L. (1T.), Joel (1T.), Alexander B. (1T.), Federico, Alexander J. (1T.) und Tomke.

Andreas Leidlein

Trainingszeiten:

Dienstag
17:30-19:00 Uhr, KuS

Donnerstag
17:30-19:00 Uhr, KuS

Freitag
17:30-19:00 Uhr, KuS

Trainer:

Saison 2016/2017

Klaus Heuberger
06021 66234
0160 97057652
heuberger-haibach@t-online.de

Steffen Kruschina
06021 443553
0160 3670372
steffen.kruschina@t-online.de

Wolfgang Knüttel
0157 76305428
wolfgang.knuettel@gmx.de

Waldemar Stahl
0151 19525213
waldemar.stahl@freenet.de




Sponsoren

Impressum
Seitenbesucher gesamt: 820447 | gestern: 332 | heute: 306 | online: 3