Spielbericht

SV Alemannia Haibach - DJK Don Bosco Bamberg   5:0

Der dritte Heimsieg in Folge, und wieder mit einem überzeugenden Ergebnis: 5:0 gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Es sah allerdings in den ersten Minuten nicht danach aus, denn die Gäste attackierten früh, Pressing gegen den ballführenden Abwehrspieler der Alemannen. So entwickelte sich ein Spiel, in dem die Domstädter die besseren Chancen hatten, ansonsten aber das Spiel zumeist im Mittelfeld plänkelte. Beste Möglichkeit in der 21. Minute als das Glück auf Seiten der Grün-Weißen war, und eine Mehrfachchance immer wieder abgeblockt werden konnte. Knackpunkt der Partie in der 31. Minute: Breunig zieht in den Strafraum, wird gelegt, der kartenfreudige Schiedsrichter entscheidet folgerichtig auf Elfmeter und Notbremse = Rote Karte für den Bamberger Spieler, eine diskussionswürdige und harte Entscheidung. Breunig ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte sicher zur Führung ein. Die Gäste wirkten nun etwas von der Rolle, Breunig und Kellner vergaben noch gute Möglichkeiten, ehe Kellner nach Vorlage Breunig mit einem trockenen Schuss in der 42. Minute das 2:0 erzielte. Gleich nach dem Wiederanpfiff die Entscheidung, das 3:0 wiederum durch Breunig, der nach Hackenvorlage von Huth einschoss. Bei den Gästen ließen nun die Kräfte nach, nach Uworuya-Alleingang erhöhte Kellner auf 4:0 und der eingewechselte Jankovic ließ in der 70. Minute das 5:0 folgen.
Mit nun 11 Punkten ist der Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft, jetzt müssten auswärts auch mal Punkte geholt werden um die Relegationsränge endgültig zu verlassen.

Thorsten Kunkel

Haibach: Stadtmüller - Sauer, Sänger, Kirchner (65. Feyh), Uworuya - Franz, Farbmacher - Huth (62. Jankovic), Kellner, Allig (46. Bauer). - Breunig.

Tore: 1:0 Breunig (30., Foulelfmeter), 2:0 Kellner (39.), 3:0 Breunig (46.), 4:0 Kellner (60.), 5:0 Jankovic (70.).
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Hertlein (Dürrwangen).
Rote Karte: Eckert (28., Notbremse).

Sponsoren

Impressum
Seitenbesucher gesamt: 803706 | gestern: 312 | heute: 267 | online: 6