Spielbericht

SV Alemannia Haibach - ASV Neumarkt   0:0

Ein 0:0 gegen den Aufstiegsaspiranten ASV Neumarkt ist aller Ehren wert und vor allem wenn man bedenkt, dass die Alemannen start ersatzgeschwächt in diese Partie gingen. Mit nur drei Auswechselspielern ging es in das Spiel gegen den Tabellenvierten. In den ersten 45 Minuten spielte sich das Geschehen häufig im Mittelfeld ab, die heute sattelfeste Abwehr der Grün-Weißen hatte vor allem den Torjäger der Gäste fest im Griff, die wenigen Angriffe der Neumarkter wurden sichere Beute von Ivkic. Auf der Gegenseite das Pech, dass uns schon in der ganzen Runde treu ist: Huth zimmerte einen Schuss an den Innenpfosten, der Nachschuss von Gschwender ging drüber, und auch Breunig konnte seine Chancen nicht nutzen. Vor nur 150 Zuschauern ging es in eine lebhafte zweite Hälfte. Ivkic musste gleich zu Beginn gegen Schrödl klären, aber auch die Alemannen hatten kein Abschlussglück. Gschwender trat aus aussichtsreicher Position auf den Ball statt zu schießen, Breunig konnte zwei hundertprozentige Dinger nicht verwerten, ein Volleyschuss von Sauer flog nur knapp über das Tor. In der Schlussviertelstunde brachte Schiedsrichter Meinhardt aus Fulda Farbe ins Spiel, Gelb-Rot gegen Schrod und Rot gegen den eingewechselten Kolaczek, ebenso einmal Gelb-Rot und Rot gegen die Gäste. Am Ende stand es 9:9 auf dem Platz und 0:0 auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis, mit dem vor dem Spiel sicher nicht alle Alemannenfans gerechnet hatten. Jetzt heißt es in den letzten beiden Ligaspielen weiter Selbstvertrauen für die Relegation zu tanken um auch im nächsten Jahr Bayernliga am Hohen Kreuz sehen zu können.

Thorsten Kunkel

Haibach: Ivkic - Sänger, Uworuya, Schrod, Gschwender - Franz, Feyh (52. Sauer), Bauer, Huth (84. Kolaczek), Fröhlich - Breunig.

Tore: -/-
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Meinhardt (Fulda).
Gelb-Rot: Schrod (75., Haibach, wiederholtes Foulspiel), Stephan (80., Neumarkt, wiederholtes Foulspiel).
Rote Karte: Bindner (76., Neumarkt, Notbremse), Kolaczek (90.+3, Haibach, Notbremse).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317581 | gestern: 265 | heute: 16 | online: 3