Spielbericht

Haibach/Grünmorsbach III - BSC A'Burg Schweinheim II   3:2

Nach zuletzt zwei deftigen Pleiten gegen Topteams der Liga, zeigte unsere „Dritte“ eine starke Reaktion, und besiegte den Aufstiegsfavoriten aus Schweinheim mit 3:2. Der Gast übernahm zu Beginn das Kommando und Haibach/Grünmorsbach kam nur schwer ins Spiel. Besonders in der Defensive hatte man in den ersten 15 Minuten große Probleme mit den schnellen gegnerischen Angreifern. So kam Schweinheim bereits nach gut 10 Minuten zur verdienten Führung. Die Grün-Weißen ließen sich davon aber nicht beirren, kamen nach dem Rückstand immer besser ins Spiel und boten den Gästen Paroli. Mit großem Kampf und Leidenschaft bekam man die Gäste immer besser in Griff und hatte mit Simon Hasenstab einen überragenden Rückhalt im eigenen Kasten. Nach einer halben Stunde fiel dann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Tobias Helbig spielte den Ball in die Spitze und Torjäger Michael Herzog ließ sich frei vor dem Tor nicht zweimal bitten. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf und auf beiden Seiten ergaben sich hochkarätige Torchancen. Jedoch fielen keine weiteren Treffer und es ging mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte ging die Partie ähnlich rasant weiter. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute und zahlreiche Möglichkeiten. Während Haibach/Grünmorsbach meist am eigenen Unvermögen vor dem gegnerischen Kasten scheiterte, bissen sich die Schweinheimer immer wieder am nahezu unüberwindbaren Simon Hasenstab die Zähne aus. Zwanzig Minuten vor dem Ende drehte erneut Michael Herzog die Partie. Unser Goalgetter legte sich den Ball bei einem Freistoß aus 20 Metern zurecht und zirkelte den Ball gefühlvoll in den linken Torwinkel. Nach 80 Minuten dann die vermeintliche Vorentscheidung. Benedikt Bott zog aus der Drehung ab und erzielte ein Traumtor von außerhalb des Strafraums. Die Schlussphase wurde nochmals hektisch und hochspannend. Erst sah ein Schweinheimer Akteur die Ampelkarte, anschließend verkürzten die Gäste nochmals auf 3:2. Fast kamen die Gäste sogar noch zum Ausgleich, die letzte Aktion des Spiels landete aber glücklicherweise am Haibacher Torpfosten.
Mit einer bärenstarken Leistung kam man zu einem verdienten „Dreier“, der gesamten Mannschaft gebührt ein Sonderlob. Einziger Kritikpunkt: Aufgrund der eklatanten Abschlussschwäche bei eigenen Kontern, machte man das Spiel unnötig spannend und verpasste es, frühzeitig den Sack zu zumachen.

Haibach: S.Hasenstab - J.Väth, T.Schmatz, K.Kuhn, T.Baumann - T.Helbig, J.Siemes (D.Bachmann), B.Bott, M.Völker (A. Brunner) - M.Roth, M.Herzog

Tore: M.Herzog(2) B.Bott
Zuschauer: 0
Schiedsrichter:

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1312435 | gestern: 224 | heute: 150 | online: 2