Spielbericht

SV Alemannia Haibach - 1. FC Lichtenfels   2:3

Letztes Heimspiel in der Saison und zum Abschied eine Heimniederlage: 2:3 gegen den 1. FC Lichtenfels verloren. Die ersten Minuten gingen klar an den Gast, ein Freistoß, der nur knapp vorbei ging und eine Rettungstat von Blümler, ehe in der 6. Minuten Grünewald nach einer Ecke und einem Torwartfehler so überrascht war, dass er fast auf der Torlinie stehend, den Ball nicht mehr über die Linie drücken konnte. In der Folgezeit schlug immer wieder die gut funktionierende Abseitsfalle der Oberfranken zu, bis sich Trapp in der 39. Minute ein Herz fasste, dribbelte, und aus 19 Metern abzog – keine Chance für den Keeper, das 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich, erst ein Lattentreffer der Lichtenfelser und gleich mit der nächsten Aktion nach einem Sololauf und einer Uneinigkeit in der Abwehr der Alemannen das 1:1. Die nächste kalte Dusche unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, ein katastrophaler Rückpass in der eigenen Abwehr erlief ein Stürmer der Gäste und ließ Blümler beim 1:2 keine Abwehrmöglichkeit. Bei sommerlichen Temperaturen verflachte das Spiel zusehends, allerdings wurden die Grün-Weißen ab der 70. Minute besser und spielbestimmender, Koukalias und Breunig brachten das Spielgerät nicht in den Maschen unter. Der Ausgleich zum 2:2 fiel nach einer Trapp-Flanke, Grünewald nickte ein. Die Kräfte ließen nun zusehends nach, die Lichtenfelser konnten von einer vollen Ersatzbank aus frische Spieler einwechseln, ein nicht zu unterschätzender Vorteil, und so fiel der 2:3 Endstand in der 84. Minute.
In der nächsten Woche geht es nun nach Coburg zum Saisonabschluss, am Ende wird ein Platz im Niemandsland der Tabelle der Landesliga Nordwest stehen.

Thorsten Kunkel

Haibach: Blümler - Fröhlich (58. Zill), Summa, Sauerwein (52. Das), März, Grünewald, Gerhart, Wadel, Koukalias, Trapp, Breunig.

Tore: 1:0 Trapp (39.), 1:1 Kleylein (44.), 1:2 Pfadenhauer (51.), 2:2 Grünewald (81.), 2:3 Jankowiak (84.).
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Gscheidl (SV Weiherhof).

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1317358 | gestern: 171 | heute: 58 | online: 3