Spielbericht

SV Alemannia Haibach - ASV Rimpar   2:1

Einen 2:1 Heimsieg unserer Alemannen sahen die nur 110 Zuschauer bei Regenwetter im Stadion am Hohen Kreuz. Die erste Halbzeit war fast so wie das Wetter - nur schwer zu ertragen, viel Geplänkel im Mittelfeld, die Gäste aus Rimpar beschränkten sich auf eine solide Defensivleistung. Die beste Möglichkeit hatte Koukalias, der in der 22. Minute am Pfosten scheiterte. Der Schiedsrichter verweigerte nach einem klaren Foul an Gelzleichter in der 26. Minute den eigentlich fälligen Strafstoß, und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Die zweiten 45 Minuten begannen mit der gleichen Spielbeschreibung: die Grün-Weißen beherrschten Ball und Gegner, aber der letzte zwingende Pass kam nicht an, und so konterten die Gäste in der 75. Minute, Schneider hatte keine Chance und auf einmal führten die Rimparer mit der ersten ernstzunehmenden Torchance mit 0:1. Trainer Schönig reagierte und brachte mit Moussa einen frischen Stürmer, der auch die Wende im Spiel einleitete. Ein bilderbuchmäßiger Angriff aus der eigenen Hälfte heraus, Flanke Koukalias und Moussa köpfte zum 1:1 in der 81. Minute ein. Nur 4 Zeigerumdrehungen später andersrum, wieder en Konter gegen nun aufgerückte Gäste, Vorlage Moussa, Abschluss Koukalias, der Siegtreffer zum 2:1. Mit dem Abpfiff zeigte der Schiedsrichter noch einmal Gnade vor Recht und zog gegen den Gästekeeper nur eine 10-Minuten-Zeitstrafe, anstatt auf „Rot“ wegen Tätlichkeit gegen Gelzleichter zu entscheiden.
Am kommenden Samstag geht es nun zum Auswärtsangstgegner nach Fuchsstadt, es heißt jetzt auch am Kohlenberg zu bestehen, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen.

Thorsten Kunkel

Haibach: Schneider - Kiefer, Blasi, Rothenbücher, Peters - Wadel, Grünewald - Trapp (90. Reis), Gelzleichter (90.+3 Kraus), Koukalias (88. Szabo) - Sepik (70. Moussa)

Tore: 0:1 Heidari (75.), 1:1 Moussa (81.), 2:1 Koukalias (84.)
Zuschauer: 113
Schiedsrichter: Krauß (FC Bayern Fladungen)
Zeitstrafe: Michel (90.+1 - Rimpar)

Sponsoren

Impressum | Datenschutz
Seitenbesucher gesamt: 1322240 | gestern: 173 | heute: 157 | online: 3